Mitte 2018 stelle ich mir die Frage, was ich meinem Sohn Julian zum 10. Geburtstag schenken könne. Etwas Besonderes soll her. Etwas, an das sich Julian noch in zehn Jahren erinnernt.


Julian liest gern und spielt in seiner Freizeit Handball. Doch ich stelle fest, Handball-Bücher für Kinder gibt es so oft wie Torhüter einen 7-Meter verwandeln. Nicht so oft.

 

Getreu dem Handball-Motto "Nicht quatschen - einfach machen" hänge ich meinen Businesskasper an die Garderobe und setzte einen Autorenhut auf. So entsteht die Detektivgeschichte um das Handball-Maskottchen "Fuchsi". Seitdem weiß ich, Ausdauer und Mut gehören nicht nur zur Geschäftswelt und zum Handball, sondern sind auch beim Buchschreiben treue Begleiter.

 

Anfang 2019 wird das Buch mit Unterstützung durch die "Füchse Berlin" erstmalig in Berlin vorgestellt und ist seitdem für alle kleinen und großen Handballfans im ganz Deutschland erhältlich.