Das Team

Maxi Mühlner, 19 Jahre, ist Kreisläuferin bei der HSG Bad Wildungen Vipers. Handball spielt sie seit ihrem 4. Lebensjahr. Maxi wagt gern Neues: Mit 16 Jahren spielte sie in Dänemark. Diese und andere persönliche Handball-Erfahrungen bringt sie den Handballfans im Buch näher.
Maxi bei der HSG Bad Wildungen Vipers

 

 

 
Lea Rühter, 22 Jahre, ist Torhüterin beim Buxtehuder SV. Sie ist dem Norden verbunden, ihre ersten Handballschritte hat sie in Norderstedt gemacht. Neben dem Handball studiert Lea Psychologie in Hamburg. Leser erfahren im Buch vor allem eines, das Handball neben harter Arbeit vor allem Spaß bedeutet.

Lea beim Buxtehuder SV

 

 

Martin Strobel, bringt seine langjährige Erfahrung als Handballspieler in die Geschichte ein. Handball ist für ihn nicht nur ein Sport, sondern eine Einstellung. Diese Einstellung vermittelt er im Buch. Als Handballrentner gibt er spannende Handballratschläge, die nicht nur für Handballer gelten.
Mehr Information zu Martin

 

 

 

 

Finn-Ole Martins (FOM) ist Sportmoderator, der Radio, Podcast- und Internet-Video-Formate moderiert. Im Buch unterstützt er Julian mit seinen journalistischen Fähigkeiten beim Lösen der Handballrätsel.

Mehr Information zu FOM

 

 

 

 

Julian Heil, 11 Jahre, ist neben Maxi und Lea die Hauptperson in dem Buch. Julian spielt in Berlin in der D-Jugend bei Z88 Handball und möchte Handballprofi werden. Neben Handball spielen liest er gern Abenteuer-Geschichten. Seinen Papa hat er beim Schreiben des Buches unterstützt (die Drohne war Julians Idee).

 

 

 

 Alexander Heil erzählt die Abenteuergeschichte von Julian, Maxi und Lea. In der Buchreihe JULIAN 6 DIE HANDBALLPROFIS veröffentlicht Alexander Abenteuerbücher für Handballfans. Dabei kommen immer echte Handballprofis zu Wort. Dies ist sein zweites Werk. Sein Debüt „Wo ist Fuchsi?“ entstand 2018 u.a. mit Paul Drux und Fabian Wiede.

 

 

 


Bildnachweis: Lea, Maxi: Kempa; Martin: Nino Strauch (ninoco); FOM, Alexander, Julian: privat